Museumsbesuch 3b/3d

Die Klassen 3b und 3d sind am 15.07.15 mit dem Zug und danach mit der S-Bahn nach Stuttgart ins Mercedes-Benz-Museum gefahren. Wir haben erlebt, wie die Autos und auch andere Sachen entstanden sind und wie es sich von früher bis heute entwickelt hat. Es gab dort sehr interessante Autos und Motoren. Sie wurden immer moderner. Über die Audioguides hörten wir, wie man mit den Autos vieles gerettet hat und über das Leben der Erfinder. Wir konnten auch in einen alten Bus mit lauter Musik und in die Müllabfuhr einsteigen und mit einem Knopf den Airbag ausprobieren. Es gab viele Etappen und es war ein sehr langer und anstrengender Weg durch das Museum. Der Tag war für uns sehr, sehr schön und manches sehr faszinierend. Wir würden gerne nochmal hin.

Geschrieben von Anne, Patricia, Johanna, Leonie, Jamie und Lena aus der Klasse 3b